Meine Geschichte                               
Am 5. Oktober 1975 erhielt ich mit elf Jahren in Darmstadt meine erste Schlagzeugstunde. 1977 wechselte ich auf das Konservatorium bei der Akademie für Tonkunst in Darmstadt, wo ich 1981 mein Musikstudium mit dem Hauptfach Schlagzeug und dem Nebenfach Klavier begann. 1987 machte ich auch hier mein Diplom als Orchestermusiker.

Das Studium finanzierte ich mir als Schlagzeuger mit der Tanzband ``SUNSHINE´´ unter der Leitung von Harald Walz. Danach unterrichtete ich Schlagzeug in der Musikschule Darmstadt – Dieburg und arbeitete als Drummer bei der Tanz- und Stimmungsband ``Counts Company´´. 1990 wechselte ich zu einer der führenden Galabands, dem ``Alan Best Orchestra´´. Mit mehr als 300 Auftritten im Jahr reiste die Band durch ganz Europa und brachte mich musikalisch weit voran, da ich in dieser Band mit sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Musikern zusammenspielen konnte. 1992 gründete ich die Party- und Showband `` TOM BECK SELECTION´´ und spielte mit dieser sechsköpfigen Formation sehr erfolgreich, bis mich 1997 ein familiärer Schicksalsschlag dazu bewog, als Musiker und Entertainer etwas Ruhe in mein Leben zu bringen. Seit 1998 arbeite ich überwiegend alleine als Musiker und Entertainer auf Tanzveranstaltungen, Präsentationsveranstaltungen, Jubiläen, Weinfesten und Firmenfeierlichkeiten.  

Seit 2006 arbeitete ich auf den Kreuzfahrtschiffen MS Columbus, MS Bremen, MS Delphin Voyager, MS Delphin, MS Albatros, MS Artania und 
MS Hamburg so wie für Plantours auf mehreren Flusskreuzfahrtschiffen.